Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.05.2006, 13:15

Kniescheibe raus

Hi,

Vor 6 Wochen oder so ist mir beim Fußballspieln die kniescheibe rausgeflogen weil ich mal wieder mit zuviel einsatz gespielt hab^^.
bin dann auch vom notarzt abgeholt worden etc... Soo jetzt wollt ich fragen ob das anderen denn auch schonmal passiert ist und ob die jetzt danach bei irgendwelchen sport probleme bzw.einschränkungen haben. Momentan hab ich irgendwie die intuition bei nen kleinen fahrradsturz oder bei nem zusammencrash würde se wieder rausfliegen.
Inwiefern nutzt da die Bandag`?
mfg

2

17.05.2006, 13:19

danke, ich wollte grade was essen ?(

naja, dein schluss macht es aber wieder gut...
MfG#2

3

17.05.2006, 13:23

Naja sei froh dass dus nicht gesehn hast^^

4

17.05.2006, 13:45

frag doch deinen arzt.. wasn thread :stupid:

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

17.05.2006, 13:46

hat ich auch..(auch beim fussballtraining^^) nur bin ich dann noch mitm fahrrad nach hause gefahren du pussi...

also bei mir is dann das knie end angeschwollen.. bin dann zum arzt und er hat gemeint operation oder fitness.. hab mich dann für fitness entschieden und seitdem keinerlei probelme mit dem knie. :)

edit: bandage hab ich nur am anfang getragen.. is halt ne kleine hilfe. zulang sollte man die auch nich tragen, da halt der muskel entlastet wird und er dann abbaut.. => Zuviel tragen von der Bandage is sau schlecht und im sommer auch noch total ätzend, weil man schwitzt und das teil dann auch noch stinkt und unangenehm ist..
ich hab die bandage nur 1-2 monate benutzt und sehr selten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (17.05.2006, 13:49)

6

17.05.2006, 14:08

Zitat

Original von Tahrok
also bei mir is dann das knie end angeschwollen.. bin dann zum arzt und er hat gemeint operation oder fitness..

Ich denk die Scheibe war raus?! Wie kannst du da Fitness betreiben!? Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz...

7

17.05.2006, 14:11

Denke mal das soll so zu verstehen sein, das als es wieder einigermaßen i.O. war das er sich entweder operieren lässt oder das er durch Sport sein Knie stärkt und um die Operation rumkommt ^^

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

8

17.05.2006, 14:30

jo, is klar. sry fals missverständlich. war halt knapp 2 wochen geschwollen und durfte auch 6 wochen keinen sport machen, da hab ich dann auch die bandage getragen und dann bin ich in den 6 wochen scho zur physiotherapeuthin und danach fitness.

9

17.05.2006, 15:01

Das Allerletzte was man machen sollte, ist sich einer Operation zu unterziehen. Meistens wird es eher schlechter und es folgt eine Operation nach der anderen.

Lieber zum Physiotherapeuten gehen und dort sich Übungen für die Stabilsierung des Knies mittels Muskelaufbau lehren lassen.

Mir ist übrigens dasselbe passiert (ich hatte noch nie solche Schmerzen). Bin über ein viertel Jahr mit Krücken rumgelaufen und die Ärzte meinten, da muss operiert werden. Ein Glück, dass ich auf meine Therapeutin gehört habe. Jetzt kann ich wieder schmerzfrei Sport treiben, aber Fussball spiele ich nie wieder (einfach zu gefährlich)!

10

17.05.2006, 15:05

...als mir das passierte lagen wir gegen altena zurück, unser physio hat die mir wieder reingedrückt und eisspray drauf wie blöde, danach habe ich uns mit 2 sacks wieder auf die siegerstrasse gebracht, uaaah war ich hart damals heute vermeide ich wegen dem knie jede stufe...

11

17.05.2006, 15:08

knie scheibe raus ist net lustig , das wird dir jetzt noch öfter passieren
hab ein im verein bei dem passiert das alle 6 monate 1 mal :(

12

17.05.2006, 15:25

@haunted
Ich war oft beim Arzt nur hat er mir nicht alles genau beantworten können und deswegen wollt ich mal nach erfahrungen darüber nachfragen... :rolleyes:

Tahrok, is kla du bist dann mit der kniescheibe draußen fahrrad gefahren :rolleyes:
wahrscheinlich ist se bei dir gleich wieder von selber reingeflogen das ist ja auch sooo schlimm...Beim Sport fast jeglicher art wie fußball oder so trainierst du nie den patellamuskel der dafür verantwortlich ist das die kniescheibe drinnen bleibt. das einzige was hilft ist ins fitnessstudio gehen.

An die anderen...Danke schonmal für die Antworten... Bei mir wars jetzt nicht ganz so schlimm wie cranberry ich musst ja nur 4 wochen nen gips tragen und darf bald auch wieder richtig Sport machen allerdings hat ich leider auch höllische schmerzen anfangs aber das ging dann eigentlich mit der Zeit und das einzig blöde warn eben nurnoch die enormen einschränkungen mit dem Gips.

@dude Hm dachte auch erst sie würdens mir einfach wieder einrencken und gut is aber der notarzt meinte ich brauche umbedingt morphium oder ich werd ohnmächtig dabei^^
Ansonsten empfehle ich dir schwimmen^^!

Ich finds leider etwas schade, Fußball war eigentlich immer mein leiblingssport und ich hab mit 6 Jahren schon im Verein gespielt und das jetzt nicht mehr machen zukönnen oder eingeschränkt würde mich ziemlich belasten.
Wie läuftn das mit der Bandage ab? Nehmen wir mal an ich knalle wieder richtig mit nem anderen aneinander fliegt sie dann raus oder hält die bandage das?

13

17.05.2006, 15:41

Kritisch wird's erst, wenn er fragt, ob jemand hier zufällig Lust hätte zu operieren. ;)

14

17.05.2006, 16:11

...also eine gute bandage sollte eigentlich halten, danke für den tip ich kraule demnächst die treppen hoch... ;)

15

23.05.2006, 22:42

weiß eigentlich jemand wie man den patellamuskel ohne fitnessstudio aufbaut?

16

23.05.2006, 23:02

doublebase spielen  8)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

23.05.2006, 23:56

Zitat

Original von CF_Ragnarok
doublebase spielen  8)

öhm, erklär doch mal, wieso gerade eine DOUBLEbase den patella muskel vordern soll!

18

24.05.2006, 09:20

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Tahrok
also bei mir is dann das knie end angeschwollen.. bin dann zum arzt und er hat gemeint operation oder fitness..

Ich denk die Scheibe war raus?! Wie kannst du da Fitness betreiben!? Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz...

Seine Beiträge versteht niemand so ganz.

19

24.05.2006, 15:21

Bäh, wasn thread @@
Bei der hälfte hab cih mir schon gedacht: nie wieder vom stuhl aufstehen, könnte mir ja auch passieren.. @@ @@ :S =/ @@